• Sportunterricht
    Bitte helfen Sie mit, die Sicherheit im Sport zu gewährleisten und Unfälle zu vermeiden, indem Ihre Kinder am Sporttag keine Schmuckstücke (Ohrringe, Ringe, etc.) tragen. Diese sind im Unterricht abzulegen, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Schülerbücher: Büchereinbände - Beschädigungen
    Jedes Kind hat von der Schule lernmittelfreie Bücher bekommen. Diese Bücher (einige davon neu) sind heuer vom Förderverein bereits eingebunden worden. Dazu bitten wir um einen anteiligen Beitrag für diesen Service (Näheres in einem eigenen Schreiben).
    Bitte achten Sie darauf, dass die Bücher pfleglich behandelt werden. Eventuelle Beschädigungen sind zu ersetzen (neu: der Zustand der Bücher wird von Ihnen am Anfang des Schuljahres in einem Formblatt festgehalten, um später Beschädigungen genauer zuordnen zu können).
  • Fundsachen:
    Nicht abgeholte Fundsachen aus dem letzten Schuljahr werden jedes Jahr Mitte Oktober für die Rumänienhilfe gespendet. Geht etwas ab ? Im Zweifel sollten Sie nachfragen beim Hausmeister, Herrn Traunsberger!
  • Beurlaubungen
    Bitte halten Sie sich in Ihren Urlaubs- und Reiseplanungen an die festgelegten Ferienzeiten.
    Weil wir immer wieder Nachfragen oder Anträge von Eltern bekommen, möchte ich noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass eine Beurlaubung Ihres Kindes nur aus triftigen Gründen erfolgen kann. Darunter fallen keine Urlaubsreisen!